Home
Nach oben

Neujahrsempfang 2007

 

 

Neujahrsempfang des Ortsvorstehers

 

Am Sonntag, den 07.01.07 fand im Vereinshaus in Merchingen der Neujahrsempfang des Ortsvorstehers statt. Helmut Hoff hatte Vertreter aller Vereine und Institutionen, die in Merchingen ansässig sind, zu dieser Veranstaltung eingeladen. Die Veranstaltung war sehr gut besucht. Der Ortsvorsteher, der auch den Oberbürgermeister der Stadt Merzig, Dr. Alfons Lauer mit Gattin als Neubürger begrüßen konnte, gab in seinem Rückblick, der doch für alle Bewohner sehr belastenden Baumaßnahme rund um den Anschluss ans Kanalnetz des EVS einen breiten Raum. Mit dem Abschluss dieser Maßnahme ist das Straßennetz in Merchingen allerdings jetzt wieder in einem sehr guten Zustand. Herausgehoben wurden auch die Verdienste zweier Mitbürger von Merchingen durch hohe Auszeichnungen im Laufe des Jahres 2006. Alois Austgen wurde mit der Freiherr vom Stein Medaille für sein, lange Jahre erfolgreiches Wirken in der kommunalen Politik ausgezeichnet. Hans Körner erhielt das Bundesverdienstkreuz für seine Verdienste in der Feuerwehr. Im Rahmen der kleinen Feierstunde bedankte sich der Ortsvorsteher bei allen, die durch die Leitung oder die Mitarbeit in einem Verein ihrer sozialen Verantwortung nachkommen, recht herzlich. Helmut Hoff nutzte die Gelegenheit, sich bei denen, die außerhalb des Rampenlichtes ihre Leistungen für die Allgemeinheit erbringen, zu bedanken. Für dieses herausragende Engagement wurden mit einem kleinen Geschenk bedacht: Maria Paulus, Gabi Kasper, Hilde Geidt, Heike Kippka, Susanne Larusch, Marianne Reinert und Waldemar Krier.

Dem ausgeschiedenen Schiedsmann Bernd Busch, dankte der Ortsvorsteher für sein Wirken in den vergangenen Jahren. Busch steht durch seinen Wegzug nicht mehr zur Verfügung.

Mit dem Hinweis, dass die Baumaßnahmen noch nicht alle abgeschlossen sind und dass es in absehbarer Zeit noch einmal Bauland in Merchingen geben wird, schloss der Ortsvorsteher mit den besten Wünschen für das Jahr 2007 die kleine Feierstunde, bei der noch interessante Gespräche geführt wurden.

 nach oben