Kindergarten Merchingen

Home

News

Bilder

Service

 

 

Sonntagmorgen 15.03.2009  - 2:00 Uhr werden die Anwohner aus den Betten geschreckt - der Kindergarten brennt. Die Feuerwehr hat keinen weiten Weg - aber eine Zufahrt gibt´s nicht. Auch aus Nachbargemeinden rücken die Löschdienste an - aber die Kita brennt wie Zunder. Angesteckt von einem Feuerteufel - denn zu holen gibt es in der Kindertagesstätte ja nix - kein Geld - keine Getränke - keine moderne Technik - nix was man versilbern könnte ..... Der Schaden groß - sehr groß. Dorfleben heißt "Gemeinschaft" - schnell ist eine vorläufige Bleibe gefunden - das Jugend - und Pfarrheim. Was noch irgendwie zu gebrauchen ist wird verstaut im DRK-Haus - nur die Lieblingsspielzeuge, Bücher, Geräte, Lernmittel - .weg. Auch die Stadt Merzig leidet an Geldmangel. OB Lauer bringt beim Antrittsbesuch in den neuen Räumen nützliches mit - einen Bollerwagen und die Botschaft, dass die Villa Kunterbunt eventuell wieder in den alten Zustand versetzt werden kann. Viele Anrufe gehen ein - von Leuten die Spielsachen abgeben und helfen wollen.

 

 


Schnelle Arbeit der Polizei. Die Kriminaldienste Neunkirchen und Merzig stellten am Donnerstag dem 19. Maerz die Diebesbande im Alter von 20 - 41 Jahren bei einem Einbruch in den Kindergarten Wadern-Wadrill. Sie waren geständig auch den Brand in Merchingen gelegt zu haben.



 

telefon.de - Telefone im Internet - sicher. bequem. günstig.

 

Flat Easy 1000 Banner 468x60